Female Coaching

Im Hormonstoffwechsel von Mann und Frau bestehen grundlegende Unterschiede. Während beim Mann weitestgehend konstante Bedingungen herrschen, unterliegen die Hormonverläufe der Frau im Monatsverlauf großen und zyklischen Veränderungen. Im Fokus stehen dabei u.a, auch das Prämenstruelle Syndrom (PMS), PCOS sowie die Menopause.

Eine weitere Variable die es zu beachten gilt, ist die Verhütungsmethode der Frau. Sowohl bezüglich der Interpretation der Messergebnisse, als auch bezüglich der Schlussfolgerungen und Empfehlungen, macht es einen Unterschied ob mit Pille (und mit welcher/3 Monats-Pille), Ring, Spirale oder gar nicht verhütet wird.

Durch zahlreichen Weiterbildungen und Selbststudium, aber auch durch die tägliche Arbeit mit meinen Klientinnen, habe ich mich in den letzten Monaten immer intensiver mit der Thematik auseinandergesetzt.

Heraus gekommen ist nun mein neues und in dieser Form in Deutschland bisher einzigartiges Angebot an alle interessierten Frauen:

Im Rahmen einer ausführlichen Anamnese mit Hautfaltenanalyse (Beschreibung siehe unten), biete ich ab sofort:

  • zyklusoptimierte Ernährungsberatung
  • zyklusoptimierte Trainingsberatung
  • zyklusoptimierte Lifestyleberatung
  • zyklusoptimierte Terminierung von Messungen

Weitere Inhalte des Coachings können individuell besprochen und jederzeit implementiert werden.

Female Coaching

Dauer:  45 Min. | Preis: 90 Euro | inkl. ReCheck (30 Min.): 150 Euro

Dauer:  90 Min. | Preis: 150 Euro | inkl. ReCheck (30 Min.): 200 Euro

In den nächsten Wochen und Monaten werde ich zu diesen Themen zahlreiche Artikel veröffentlichen und Seminare für Frauen sowie andere Trainer und Interessierte anbieten.

Die Hautfaltenanalyse ist der aktuelle Gold-Standard im Coaching mit Klienten und Athleten.

Mittels eines Calipers – einer kleinen Messzange – wird an 13 Körperstellen die Hautfaltendicke bestimmt. Durch eine spezielle Software wird dann sowohl das Körperfett ermittelt, als auch die Korrelationen einzelner Hautfalten zueinander. Somit erhalten wir einen weitreichenden Einblick in den Organismus und können Rückschlüsse auf den Stoffwechsel und Hormonhaushalt ziehen (z.B. Insulinsensitivität, Stresslevel, Schlafqualität, Funktion von Organsystemen und wichtigen Hormonen,  Darm- & Leberfunktion/Entgiftung).

Dadurch sind wir in der Lage, eine nie dagewesene individualisierte und optimierte Beratung für größtmögliche Erfolge anzubieten.